BEA-Kita

Der BEA-Schule Reinickendorf erteilt den Mitgliedern des BEA-Kita-Vorstandes, die an unseren Sitzungen im Rahmen der Zusammenarbeit der beiden BEAs teilnehmen, Rederecht.

Schulstation

Der BEA-Reinickendorf fordert eine Übernahme (und bedarfsgerechte Finanzierung) der bestehenden Schulstationen und den weiteren Ausbau dieses Programms.

Schulwegsicherung

Der BEA-Reinickendorf fordert das Bezirksamt auf, für eine bessere Schulwegsicherung für die Filiale der Münchhausen-Grundschule sowie dem Collège Voltaire und der 7. OG zu sorgen.

Krankheitsvertretung

Der BEA-Reinickendorf fordert das LSA auf, für eine Personalausstattung der Schulen zu sorgen, die bei Krankheit von LehrerInnen sofort eine fachgerechte Vertretung ermöglicht.

Grundschulklassenfrequenz

Der BEA-Reinickendorf wendet sich entschieden gegen das Vorhaben, die Frequenzen in Grundschulen auf 29 anzuheben.

Zeugnis-Unterrichtsausfall

Der BEA-Reinickendorf fordert, dass neben den Fehlzeiten der Schüler auch die ausgefallenen Unterrichtsstunden und die fachfremd vertretenen Unterrichtsstunden im Zeugnis aufgeführt werden.

Soziales Lernen

Der Bezirkselternausschuss unterstützt den Schulversuch "Soziales Lernen" an der Friedrich-Engels-Oberschule und fordert das Landesschulamt auf, diesen zu genehmigen.

Haus des Lernens

Der Bezirkselternausschuss Reinickendorf begrüßt das Konzept "Schule, Haus des Lernens" nach Klippert und fordert das Landesschulamt auf, vermehrt Fortbildung für Lehrer in diesem Sinne anzubieten und Schulen, die in diesem Sinne arbeiten wollen, zu unterstützen.

BvS - grundständiger Zug

Der Bezirkselternausschuss fordert das Landesschulamt auf, an der Bertha-von-Suttner-Oberschule (2. OG) für den grundständigen Zug als 3. Fremdsprache neben Alt-Griechisch auch Französisch zu genehmigen.